Tanzshow von Steffi Kaiser begeisterte im Butzbacher Bürgerhaus

Demokratiekonferenz am Montag, 15. November, abgesagt
15. November 2021
92 000 Euro vom Land für neues Kirch-Gönser Feuerwehrfahrzeug
16. November 2021

Tanzshow von Steffi Kaiser begeisterte im Butzbacher Bürgerhaus

BUTZBACH. Viel Applaus erhielten die Tänzerinnen und Tänzer vom Tanzstudio Steffi Kaiser für ihre Tanzshow „Stand Up 12“ im Butzbacher Bürgerhaus.

Tänzerinnen und Tänzer boten mitreißende Choreographien

BUTZBACH (pi). Die Tanzshow „Stand Up 12“  von Steffi Kaiser und ihren Schülern begeisterte das Publikum am Samstag, 6. November, im Butzbacher Bürgerhaus. 

„Endlich kann meine Tanzshow wieder stattfinden“ sagte die Tanzlehrerin voller Freude. Die zwölfte Hip-Hop-Show wurde mit Begeisterungsstürmen von Freunden, Familien, alten und neuen Fans begleitet, Die Tänzerinnen und Tänzer vom Tanzstudio gaben voller Energie ihr Bestes auf der Bühne, eine bunte Mischung aus vielen verschiedenen modernen Tanzstilen konnte bestaunt werden.  Bereits zum twölften Mal brachte Steffi Kaiser ihre Tanzshow erfolgreich auf die Bühne im voll besetzten Butzbacher Bürgerhaus. 

Im Mittelpunkt der Show stand natürlich das Tanzen. Dreißig Tänze ganz unterschiedlicher Art gestalteten den Abend für die Zuschauer zu einem bunten, abwechslungsreichen und mitreißenden Erlebnis. Die verschiedenen Tanzstile Hip-Hop, Dancehall, Streetdance, New Style Dance, House, Jazz-Tanz, Breakdance und Contempory wurden durch präzise einstudierte Darbietungen ins beste Licht gesetzt. Die Tänzerinnen und Tänzer zeigten vor einem kunstvoll gestalteten Bühnenbild in kreativen – und farbenfrohen Kostümen – ihr Können und ihre Lust am Tanzen. Die Körperspannung, Ausdruckskraft und Synchronität verlieh der Show zusätzlichen Reiz. „Warum ist „Stand Up“ erst nächstes Jahr wieder?“ fragten einige der jüngsten Kids und wollten die Bühne gar nicht mehr verlassen. Die Tanzshow wurde proffessionell gefilmt. Die Videos werden für die Hip-Hop-Europameisterschaft 2021 verwendet.

Die Meisterschaft wird am 27. November Online stattfinden. Tänzerische Höchstleistungen boten mehrere Darbietungen von Steffi Kaiser und dem für die Show angereisten Star-Choreographen Matic Zadravec, ein Mitglied der Maestro Crew, er kam von Slowenien nach Butzbach. Er ist dreimaliger Hip-Hop- Weltmeister. 

Aber auch mehrere Gruppen vom Tanzstudio Steffi Kaiser, die schon mehrmals erfolgreich an den Hip-Hop-Europameisterschaften teilnahmen, boten tänzerische Höchstleistungen. 

Im Teil 1 und Teil 2 des Stücks tanzte Steffi Kaiser selbst hinreißend mit dem Star-Choreographen Matic Zadravec. Die Leistungsgruppen begeisterten das Publikum mit anspruchsvollen Tänzen, die sie ausdrucksstark ausführten. Die kleine Gruppe „Little Swaggers“ sind zweifach amtierende Europameister 2020 in der kleinen und großen Formation. Sie präsentierten zum ersten Mal die neuen Europameisterschaftschoreographien für das Jahr 2021 in beiden Formationen. Außerdem zeigte die kleine Gruppe der 13- bis 16-Jährigen „Virus“, ebenso die große Gruppe der 11- bis 16-Jährigen „Green Bacteria“ die neueste Choreographie für die nächste Meisterschaft. 

Der begeisterte Schlussapplaus galt allen Tänzerinnen und Tänzern die glücklich ihrer Tanzlehrerin Steffi Kaiser im Schlussbild einer mitreißenden Show applaudierten, und ihr viele Geschenke überreichten. 

Weitere Infos zu den Kursen gibt es unter: www.steffikaiser.de

Comments are closed.