Tinko-Kindertheater bot „Dornröschen auf Marktplatz

Seit einem halben Jahrhundert ist Jutta Hachenburger im KZV
13. Juni 2022
Bei Paddy Schmidt auf dem Marktplatz wurde wieder Klappstuhl ausgegraben
13. Juni 2022

Tinko-Kindertheater bot „Dornröschen auf Marktplatz

BUTZBACH. Das Kindertheater TINKO aus Gießen unterhielt die Kinder mit dem Grimmschen Märchen Dornröschen. Text + Foto: amh

BUTZBACH (amh) Die Sonne und die Kinder strahten am Sonntag Mittag um die Wette, als das TINKO Kindertheater aus Gießen in einer bezaubernden Vorstellung, mit liebevoll gestalteter Kulisse das Märchen „Dornröschen“ präsentierte. 

Das TINKO Kindertheater, das im Jahr 2000 gegründet wurde und während der Corona-Pandemie in einem eigenem Podcast Kindern und Erwachsenen Märchen als Hörspiele präsentierte und nur durch zahlreiche Spender und Sponsoren überleben konnte, hatte sichtlich Spaß daran, endlich wieder auf einer Bühne stehen zu können, wobei sie aktuell auch im Kulturzentrum „Prototyp“ in der Georg-Philipp-Gail-Straße 5 in Gießen spielen und dort im Wechsel verschiedene Märchen aufführen.

Außerdem haben Kinder, aber auch Erwachsene dort die Möglichkeit, in Schauspiel-Workshops mit viel Spaß die Sprache, Motorik und das Bewusstsein für den eigenen Körper zu fördern.  

Comments are closed.