Türkische Gemeinde bittet um Spenden für Erdbeben-Opfer

Junge Lebensretter befreien in Tür fahrender S-Bahn eingeklemmten Mann
22. Februar 2023
Oberkleenerin feiert 103. Geburtstag
22. Februar 2023

Türkische Gemeinde bittet um Spenden für Erdbeben-Opfer

Aktion der DITIB Butzbach am Samstag / Spezialitäten-Verkauf auf Marktplatz

BUTZBACH (pm). „Nach den verheerenden Erdbeben mit den Stärken 7,7 und 7,6 am 6. Februar in der Türkei und Syrien sind wir alle zu tiefst erschüttert“, so der Aufruf. Die Türkei erlebe die schlimmste Naturkatastrophe seit einem Jahrhundert. Das Beben, mit dem Epizentrum KahramanmaraŞ, hat eine sehr große Region der Türkei getroffen und circa 14 Millionen Menschen sind von den Folgen betroffen. „Auch Familienangehörige und Bekannte unserer Mitglieder sind betroffen“, so die Gemeinde. 

„Als türkische Gemeinde und türkischstämmige Bürger in Deutschland fühlen und teilen wir den großen Schmerz. Wir bedanken uns bei allen Rettungskräften, die aus aller Welt tätig waren, besonderer Dank geht an unsere deutschen Rettungskräfte. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Verstobenen. Den Hinterbliebenen wünschen wir Geduld und Kraft, den Verwundeten eine rasche Genesung“, so die DITIB.

Wegen der Erdbeben in der Türkei und Syrien hat die DITIB Türkisch- Islamische Gemeinde Butzbach eine Hilfskampagne gestartet und verkauft am Samstag, 25. Februar, auf dem Butzbacher Marktplatz von 9.00 bis 15.00 Uhr türkische Spezialitäten. Die Einnahmen des Verkaufs werden zu 100 Prozent an die Erdbebenopfer gespendet. Alle Butzbacher sind herzlich eingeladen, „wir danken für Ihre Solidarität und Spenden“, so die DITIB.

Comments are closed.