Viele Besucher kamen zum FFC-Dorffest in Münster

Heute Vorpremiere der Scheidungs- Komödie „Und wer nimmt den Hund?“
6. August 2019
Empfang für Ruder-Weltmeister Marc Weber aus Butzbach
7. August 2019

Viele Besucher kamen zum FFC-Dorffest in Münster

MÜNSTER. Auch bei diesen Damen herrschte beste Stimmung beim Volksfest des FFC Münster. Foto: rtz

MÜNSTER (rtz). Am Samstag fand das alljährliche Dorffest in Münster statt. Dies hat bereits seit 30 Jahren Tradition, denn genau so lange existiert der FFC „Harmlos“ Münster 1989, der hier als der jeweilige Veranstalter fungiert. 

Bei der Vorbereitung und Durchführung hatten die Fußballer tatkräftige Unterstützung von den Chaosgirls (das sind die Frauen der Mitglieder – die „besseren Hälften“) und zum Anderen von den Münsterer Buben. 

Gegen 17.30 Uhr kamen die ersten Gäste. Am Essensstand gab es Pfannengyros mit Krautsalat und hausgemachten Zaziki. Außerdem brutzelten auf dem Holzkohlegrill Steaks, Bratwürste und Rindswürste. An einem extra Stand wurden die Cocktails Caipirinha und Pina Colada sowie ein Kindercocktail angeboten. 

Um 18.25 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des FFC, Daniel Ernst, offiziell das Jubiläumsdorffest. Gleich im Anschluss begann Manfred Kremers mit der musikalischen Unterhaltung. Er nennt sein Repertoire „Folk and more“. Und diese Bandbreite vom amerikanischen Folk über Bob Dylan bis zu den Bee Gees interpretierte er gekonnt mit Gitarre und Gesang. Später kam auch Ortsvorsteher Roland Langer dazu. 

Es war wieder ein gelungenes Dorffest, das die Besucher bei bestem Sommerwetter und geselligem Beisammensein im Pfarrhof genossen. Der FFC „Harmlos“ ist übrigens eine Unterabteilung der Feuerwehr Münster.

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.