Sanierung der B 3 „Weiseler Straße“ soll heute beginnen
23. August 2021
70 Jahre in der Gewerkschaft: Verdi ehrt in Butzbach Mitglieder
24. August 2021

Von Hip-Hop bis Folk, Rock und Pop

BUTZBACH. Beim Kultursommer auf dem Butzbacher Marktplatz war am Freitag das Tanzstudio von Steffi Kaiser aktiv. Für die beiden Formationstänze der Gruppe „Little Swaggers“ nach Hip-Hop-Musik gab es viel Applaus. Das Bild zeigt die Mitglieder der Gruppe. Text + Foto: rtz

Viel Applaus für abwechslungsreiches Programm beim Butzbacher Kultursommer

BUTZBACH (rtz). Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Butzbach am Wochenende auf dem Marktplatz ein abwechslungsreiches Kulturprogramm an. Unter dem Motto „Mit Abstand das Beste“ wurden und werden beeindruckende Konzerte, großartiges Kleinkunstprogramm, spannende Lesungen, kleine Veranstaltungsreihen, Theateraufführungen oder interessante Fachvorträge geboten.

Am vergangenen Freitag stand zunächst Hip-Hop auf dem Programm. Die Mitglieder des Tanzstudios Steffi Kaiser zeigten beeindruckende Tanzdarbietungen. Los ging es mit zwei neunjährigen Mädchen, die sich gekonnt zur Hip-Hop-Musik bewegten. Danach trat die Gruppe „Little Swaggers“ auf, die zwei Formationstänze nach Hip-Hop-Musik zeigte. Dafür ernteten die 10- bis 13-jährigen Mädchen und der eine Junge viel Applaus. Zum Abschluss traten dann noch zwei Mädchen des „Green Bacteria Virus“ auf. Beide heißen Laura und begeisterten ebenfalls mit einem Hip-Hop-Tanz. Die Zuschauer waren begeistert und bedankten sich mit viel Beifall. Da war eine Zugabe der „Little Swaggers“ fällig. 

Ab 19.30 Uhr spielte die Band „MAVERO“ auf der Marktplatzbühne. Die aus Gießen kommenden Musiker verwöhnten die Zuhörer mit eingängigen Melodien, lauten und explosiven Momenten bis hin zu ruhigen und akustischen Balladen. Auch dafür gab es viel Applaus. 

Weiter ging es am Samstag von 18.00 bis 19.30 Uhr mit dem Singer und Songwriter Yannick ,Di Mari‘. Mit seiner Band präsentierte er Akustik-Folk sowie Pop und Rock. Damit berührte er das Publikum vor allem mit viel Gefühl. Anschließend unterhielt das Duo „Rock-o-Deal“ den Marktplatz. Die beiden Musiker Sibylle und Holger Kost spielten bekannte Pop- und Rock-Stücke in den meist unbekannteren „unplugged“ Versionen.  

Zum Abschluss des Wochenendes am Sonntag präsentierten sich von 15.00 bis 18.00 Uhr Tine Lott und Thomas Richter (TiTo). Mit internationalem Folk begeistern die beiden schon seit über 10 Jahren ihr Publikum. 

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.