Vor 73 Jahren: Aus dem Foto-Archiv der Butzbacher Zeitung

Vier Kandidaten wollen Arnolds Nachfolger werden
7. Januar 2018
Gastfamilien für Austauschschüler in Butzbach gesucht
7. Januar 2018

Vor 73 Jahren: Aus dem Foto-Archiv der Butzbacher Zeitung

27.12.1945: Er rollt und rollt und rollt …

Gemeint ist der VW-Käfer, das wohl erfolgreichste Automodell Deutschlands. Dass eine einzigartige Erfolgsgeschichte begann, wusste man am 27. Dezember 1945 noch nicht. An diesem Tag begann die Serienproduktion in den Volkswagen-Werken von Wolfsburg inmitten von Kriegstrümmern. Bis zum Jahresende liefen aber immerhin 54 Exemplare vom Band. Der Käfer entwickelte sich dann zu einem der größten Erfolge der Autoindustrie weltweit. Im Jahr 2003 wurde die Käfer-Produktion eingestellt; bis dahin hatten 21,5 Millionen Stück die Werkshallen verlassen

Comments are closed.