Voraussichtlich Frühjahr 2021 Baubeginn am Engelsberg

54 Soldaten machen Abstriche: Corona-Tests in Wetterauer Heimen
12. Februar 2021
Falscher Polizeibeamter in Fauerbach festgenommen
12. Februar 2021

Voraussichtlich Frühjahr 2021 Baubeginn am Engelsberg

Butzbacher Magistrat beantwortet Anfrage des CDU-Stadtverordneten Wirth

BUTZBACH (thg). Nach dem Stand der Dinge im Baugebiet Engelsberg Nordwest in Nieder-Weisel fragte der CDU-Stadtverordnete Dennis Wirth den Magistrat. In der vergangenen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wurde die Antwort vorgelegt. 

Demnach sind alle Verträge mit den Alteigentümern der im Baugebiet gelegenen Grundstücke abgeschlossen. Die Erschließungsplanung – Kanal, Wasser, Fernwärme, Strom, Glasfaser – ist abgeschlossen. Darauf basierend sind die Ausschreibungsunterlagen fertiggestellt, die Ausschreibung erfolge in Kürze. 

Baubeginn könnte im Frühjahr kommenden Jahres sein. Dies hänge von Submission und Auftragsvergabe und vom Wetter ab. Wenn das Ergebnis der Submission vorliegt, kann der Verkaufspreis von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen werden. Sobald der Verkaufspreis bekannt ist, werde die Hessische Landgesellschaft als Partner der Stadt im Projekt die Bewerber für die Grundstücke anschreiben. 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.