! Warnung vor Betrüger in Butzbach !

Rockenbergs Feuerwehr hat wieder eine Wehrführung
16. Oktober 2017
Ein Schaf ist Opfer der Bürokratie
17. Oktober 2017

! Warnung vor Betrüger in Butzbach !

Junger Betrüger gibt sich als BZ-Zeitungszusteller aus

Er wollte Abonnementgebühren für BZ bar kassieren

BUTZBACH (bz). Über erstaunliche kriminelle Energie scheint ein junger Mann zu verfügen, der gestern im Butzbacher Stadtgebiet als neuer Zeitungszusteller der Butzbacher Zeitung auftrat und Abonnementsgebühren für die BZ kassieren wollte. Der Betrüger, der laut Zeugenaussagen 15 – 16 Jahre alt sein dürfte, präsentierte gefälschte Rechnungen der Butzbacher Zeitung (unsere Abbildung), die alle dieselbe Rechnungs- und Kundennummer enthielten. Der Teenager im weißem T-Shirt erklärte, dass er künftig die Abonnementgebühren bar kassieren werde.

Wer nicht zahle , erhalte keine Zeitung mehr, drohte er. Wer die Barzahlung verweigere, gegen den werde der Verlag gerichtlich vorgehen. Offenbar ist dem jungen Mann nicht bekannt, dass die BZ die Abonnementgebühren abbucht und keine Barzahlungen erfolgen. Bei der Polizeistat10n in Butzbach sind bereits erste Anzeigen gegen den jugendlichen Betrüger eingegangen. Falls der junge Mann nochmals auftreten sollte, wird empfohlen, keinerlei Zahlungen zu leisten und die Polizei zu verständigen, damit diesem Betrüger das Handwerk gelegt wird.

Comments are closed.