Impfen im Rathaus wird fortgesetzt
28. Januar 2022
Für jeden gefällten Baum pflanzt Wohnungsgesellschaft zwei neue
28. Januar 2022

Weidig-Gymnasium hat Schulhymne

Schüler erarbeiten Loblied auf Butzbacher Bildungseinrichtung im Hip-Hop-Stil / Auf Homepage zu hören

BUTZBACH (pm). Die Schulhymne der Weidigschule, des „Gymnasiums in bester Lage“ ist online. Das Projekt „Weidig goes Hip-Hop“ wurde erfolgreich beendet.

Auch wenn derzeit immer noch die Pandemie viele Einschränkungen im Schulbetrieb mit sich bringt, versucht die Weidigschule mit verschiedenen Projekten, die Gemeinschaft auch in schwierigen Zeiten zu stärken. Eins dieser Projekte wurde kürzlich der Schulgemeinde vorgestellt.

Der Referendar Henri Kögel hatte in Kooperation mit der Schulsozialarbeiterin Selina Trachte zu Beginn des Schuljahres das Projekt „Weidig goes Hip-Hop“ ins Leben gerufen. Das Ziel war, eine Schulhymne zu verfassen. Dazu wurde zunächst die gesamte Schülerschaft sowie das Kollegium nach schönen und lustigen Erlebnissen an der Weidigschule befragt, um eine Grundlage für den Songtext zu erhalten. Im Anschluss daran folgte ein Aufruf für alle Interessierten, die Lust hatten, sich an der Umsetzung des Projekts zu beteiligen. 

Eine kleine Gruppe von Schülern der Jahrgangsstufen 7 bis 10 arbeitete mit Kögel über Wochen an dem Text der Hymne und übte sich im Singen und Rappen. Das Projekt endete mit der finalen Aufnahme im Tonstudio, das Musiklehrer Nico Stürmer zur Verfügung stellte. Stürmer unterstützte bei der Produktion der Weidig-Schulhymne, die seit dieser Woche auf der Homepage der Weidigschule, www.weidigschule.de, abrufbar ist. 

Comments are closed.