Schadstoffmobil sammelt gefährliche und problematische Abfälle ein
14. Oktober 2020
Fans von Elvis Presley ließen den „King“ in Bronze gießen
14. Oktober 2020

Weihnachtsmärkte fallen aus

ROCKENBERG/OPPERSHOFEN (pd). Mit Blick auf die Coronasituation, die sich aktuell wieder deutlich verschärft, werden die am 7. Dezember in Oppershofen und am 14. Dezember in Rockenberg vorgesehenen Weihnachtsmärkte ausfallen. Der Gemeindevorstand hat dies, nach Rücksprache mit den Organisatoren der beiden Märkte und nach Abwägung aller Belange, entschieden. Die Ausrichter und Beschicker der Weihnachtsmärkte wurden darüber informiert.

Dazu Bürgermeister Manfred Wetz: „Leider finden durch die Coronapandemie kaum noch Veranstaltungen statt und das gesellschaftlich Miteinander in unserer Gemeinde leidet darunter doch sehr. Aber gemeinsam, mit Rücksicht und mit Abstand halten werden wir auch diese für alle schwierige Zeit meistern. Ich bitte dafür um Verständnis, aber Gesundheit geht vor“.

Wenn einzelne Vereine oder Beschicker an einem der Adventswochenenden einen Stand auf einer großen und freien Fläche in der Gemeinde errichten wollen, wird das die Gemeinde grundsätzlich erlauben. Die dafür geltenden Regeln müssen beachtet und in eigener Verantwortung eingehalten werden.

Last Updated on 18. Oktober 2020 by Martina Hofmann

Es können keine Kommentare abgegeben werden.