Weltrekord mit Fuß, Pfeil und Bogen

Herausforderungen für Schmuckkästchen 
1. Februar 2018
Bautätigkeit fordert Archäologie heraus
2. Februar 2018

Weltrekord mit Fuß, Pfeil und Bogen

BAD NAUHEIM. Artistin Cristina Garcia hat in Bad Nauheim einen neuen Weltrekord für das Guinness-Buch aufgestellt. Aus sieben Meter Entfernung traf sie mit Pfeil und Bogen – den sie mit ihren Füßen bediente – eine Zielscheibe im Theater des Dolce noch vor einer Aufführung des diesjährigen Neujahrs-Varietés der Ovag vor gut 150 Zuschauern. Ursprünglich hatte sie ein Ziel in acht Meter Entfernung zu treffen. Der bisherige Rekord lag bei sechs Meter. Trotz tagelangen Trainings während des Varietés war die 23-jährige spanische Verbiegekünstlerin ziemlich nervös. „Ich kann mir das einfach nicht erklären“, sagte sie vor dem ersten von drei möglichen Versuchen, „ich zittere am ganzen Körper.“ Prompt verfehlte Cristina Garcia das Ziel dreimal. „Im nächsten Jahr werde ich die zehn Meter anpeilen“, versprach sie.

Comments are closed.