Zehn Butzbacher Vereine haben Chance auf Bargeld-Gewinn 

„Vertrauenswürdiger Energieversorger“ investiert in Stromnetz und Wasser 
30. November 2021
Die Dreharbeiten im Philippseck …
1. Dezember 2021

Zehn Butzbacher Vereine haben Chance auf Bargeld-Gewinn 

BUTZBACH. Rainer Hachenburger vom Vereinsring und Marktleiter Michael Noe von Rewe Butzbach präsentieren die Aktionswand mit den transparenten Sammelröhren für die Kunden-Chips mit Standort im Kassenbereich des Rewe-Centers. Text + Fotos: hwp

Rewe-Kunden entscheiden im Dezember mit Einkaufschips über Förderung / Kooperation mit Vereinsring

BUTZBACH (hwp). Zwischen dem 1. und 31. Dezember entscheiden die Kunden mit Einkaufschips, wie viel finanzielle Förderung ausgeloste Butzbacher Vereine aus den Händen von Michael Noe, Marktleiter des Rewe-Center in der Wetterau-stadt, Anfang Januar erhalten. Am Samstag wurden vor dem Kassenbereich des Supermarktes aus den 133 im Vereinsring organisierten Vereinen, Verbänden und Institutionen die zehn glücklichen Teilnehmervereine öffentlich ausgelost. Noe hatte mit den jungen Glücksbringern Lotte, Lea und Leon fleißige Ziehungskräfte zur Hand, die die Karten mit den Vereinsnummern aus der Lostrommel zogen. Kontrolliert wurde das vor Ort von den Vereinsring-Vorstandsmitgliedern Rainer Hachenburger, Michael Tiedemann und Alexander Weiß.  

Die Rewe-Kunden erhalten im Dezember pro zehn Euro Einkaufswert jeweils einen Plastikchip. Diese Chips kann man direkt im Bereich der Kassen an der großen Spendenwand in die dortigen transparenten Röhren werfen. Der Verein, der am Jahresende die meisten Chips bekommen hat, erhält 1000 Euro, der zweitplazierte Verein 750 Euro, es folgen 500 Euro und die Plätze vier bis zehn bekommen je 150 Euro. 

Noe betonte, den Butzbacher Vereinen stets gerne zu helfen. Die ersten geplanten Aktionen wie eine tageweise Besetzung des Bratwurststandes durch Vereine oder der Betrieb eines Glühweinstandes vor dem Markt seien der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen – deshalb nun der Weg über die Spendenwand. Wie die Offiziellen des Vereinsrings freute auch er sich, dass die ausgelosten Vereine quer durch ganz Butzbach verteilt sind – besser hätte die Ziehung grundsätzlich nicht verlaufen können. 

Auf viele Chips hoffen nun ab dem 1. Dezember in der Reihenfolge der Ziehung: Förderverein Hausbergturm, Turnverein 1900 Nieder-Weisel, VfR Butzbach, TV Kirch-Göns, Freiwillige Feuerwehr Maibach, Konzertchor Butzbach, Schützenverein Griedel, „Unser Dorf“ Ostheim, Nabu Butzbach und die „Puzzle Kids“.

Das Verlosungsteam zog zehn Vereine, die an der Spendenaktion teilnehmen.

Comments are closed.