Zu einer „Classic-Cars & Bikes-Maitour“ hatte gestern …  

Gemeindevertreter verabschieden Beschluss-Paket für „Burgweg“
9. Mai 2022
Für das Butzbacher Tierheim ist Planungssicherheit notwendig
9. Mai 2022

Zu einer „Classic-Cars & Bikes-Maitour“ hatte gestern …  

… in Wölfersheim Johannes Hensel (Bild oben Mitte) eingeladen. Im Grenzweg 16 nahm die Veranstaltung ihren Anfang, wo die Oldtimer Aufstellung genommen hatten.

Nach einem Frühstück wurde zu der Mai-Tour gestartet, die bis nach Gedern und Schotten im Vogelsberg führte.

Zu den ältesten Fahrzeugen zählte neben einem Opel Olympia von 1953 ein Citroen 11 CV von Michael Vaillant (Bild oben links). Das ausgefallenste Fahrzeug dürfte ein Saab Sonett III aus dem Jahr 1970 gewesen sein, mit dem Manfred Weis gekommen war (Bild oben rechts). Nach der Rückkehr aller Teilnehmer wurde zur Rennbratwurst  sowie Kaffee und Kuchen eingeladen. Wie Johannes Hensel mitteilte, findet über Pfingsten  ein Triumph-Deutschlandtreffen statt (u.a. am 6. Juni  in Wohnbach); außerdem stehen am 1. und 2. Oktober die 7. Classic-Days bei Johannes Hensel unter dem Motto „Finale  Grande“ auf dem Programm. 

Comments are closed.